Das Fach Mathematik

Fachschaft Mathematik

Herr Aab, Dr., Frau Ahlers, Frau Boek, Dr., Frau Feldkamp, Frau Kassmann, Dr., Herr Kölling, Herr Lüsenbring, Frau Rai-Constapel, Dr., Herr Römer, Frau Schubert, Frau Szigat, Frau Vedder, Frau Weber, Herr Winkler

Im Fach Mathematik werden klassische Kultur- und Arbeitstechniken genauso vermittelt wie der Umgang mit zeitgemäßen, computergestützten Hilfsmitteln. Wir arbeiten mit Bleistift und Zirkel wie schon bei Euklid, aber auch mit modernen Computer-Algebra-Systemen (CAS) und dynamischen Zeichenprogrammen. Die Fachschaft Mathematik hat den Wunsch, unsere Schüler:innen individuell und differenziert zu fördern und zu fordern und besonders durch die Berücksichtigung fächerübergreifender Aspekte persönliche Interessen.

Eindrücke aus dem Mathematikunterricht

Informationen zum Zentralabitur

Vorgaben zu den unterrichtlichen Voraussetzungen für die schriftlichen Prüfungen im Abitur sowie eine Übersicht der Operatoren

Weitere fachbezogene Informationen