Auslandspraktikum Großbritannien Beverley

Seit 2017 dürfen jährlich ca. 4 - 6 SchülerInnen im Rahmen des vorgeschriebenen Berufspraktikums 14 Tage an der Beverley High School in East Yorkshire, im Nordosten Englands, als Assistenten arbeiten. Das Praktikum umfasst vielseitige Aufgaben: Assistenz im Deutschunterricht, aber auch Unterstützung bei Verwaltungsarbeiten, Hilfestellung beim Um- und Aufräumen von Fachräumen etc. Ziel ist das Kennenlernen des englischen Schulsystems in einem traditionellen College. Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien.

Die Beverley High School ist eine renommierte und traditionelle Mädchenschule, die sich die Oberstufe mit der Beverley Grammar School, einer Jungenschule, teilt. Unsere PraktikantInnen pendeln also möglicherweise zwischen beiden Schulen hin- und her.

teilnahmevoraussetzung

Voraussetzung für die Teilnahme am Praktikum sind gute Englischkenntnisse, die Darstellung der persönlichen Motivation, Anpassungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit. An- und Abreise erfolgen per Flug von Düsseldorf nach Manchester, von wo ein Transfer per Kleinbus nach Beverley organisiert wird. Die Kosten betragen ca. 500 €, inklusive 10 € pro Tag für die Gastfamilien für Verpflegung, An- und Abreise, Taschengeld.

Die bezaubernde und typisch englische Kleinstadt, die reizvolle Umgebung East und North Yorkshires, die nahegelegene Küste (15 km), Städte wie York oder Leeds, die freundlichen und engagierten Gastfamilien, die hilfsbereiten und netten Kolleg*innen und die besondere Atmosphäre der traditionellen Schule machen den Aufenthalt zu einem lehrreichen und unvergesslichen Erlebnis.

Kontaktperson:

Frau Büscher