Unser Förderverein

Liebe Eltern, liebe Förderer und Unterstützer des Fördervereins Gymnasium Am Kothen,

ein lebendiges, vielfältiges und buntes Schulleben auch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen zu gestalten - das ist der Anspruch des Fördervereins des Gymnasiums Am Kothen. Unser Ziel ist, mit gemeinsamen Kräften neue Schulprojekte, kreative Ideen und soziales Engagement zu unterstützen, um die Schulbildung zeitgemäß weiterentwickeln zu können. Helfen Sie uns, unsere Kinder durch Ihre Beiträge und Spenden nachhaltig zu fördern und zu unterstützen.

Machen Sie mit!

Helfen und Unterstützen und Fördern. Solidarität üben und Neues ermöglichen und Bewährtes fortführen.

FÖRDERSCHWERPUNKTE DES VEREINS SIND

Beihilfen für die Beschaffung wissenschaftlicher, musischer, künstlerischer, didaktischer, technischer und sonstiger Unterrichtsmittel sowie des Schulsports

Die Unterstützung von Projekten, Aufführungen sowie Veranstaltungen des kulturellen Austausches mit Partnerschulen und des Schüler:innenaustausches

• Unterstützung von Schüler:innen in sozialen Notsituationen
  • Unterstützung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit und in der Außendarstellung
  • Organisatorische Unterstützung „Raum EF - Q2“
  • Herausgeber des „Kothener Forums“

Alles Geld kommt letztlich unseren Kindern und damit allen Schüler:innen zugute.

Überblick

Der Förderverein wird von seinen Mitgliedern getragen: Eltern, Lehrer:innen, Schüler:innen und Ehemalige unserer Schule finanzieren die Förderungen durch ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden. Bitte unterstützen auch Sie den Förderverein durch die Erklärung Ihrer Mitgliedschaft. Nur durch Sie kann der Förderverein seine Aufgaben im Interesse der Schule wahrnehmen. Der Jahresbeitrag beträgt EUR 18,-, höhere Beiträge sind gerne zu zeichnen. Gerne werden auch außerhalb einer bestehenden Mitgliedschaft Ihre Spenden entgegengenommen – auf Wunsch übermitteln wir für Spenden ab 300,- Euro selbstverständlich die entsprechende Zuwendungsbescheinigung. Der Verein wird verwaltet von einem Vorstand, der rein ehrenamtlich tätig ist und keinerlei Vergütung erhält.

Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie uns bitte an!

Wir freuen uns auf Sie!

Sie können uns über die folgende Mailadresse erreichen.

Aufnahmeantrag