Lerncoaching

Anmeldung Lerncoaching

Ende des letzten Schuljahres wurden wieder neue Lerncoaches ausgebildet. In einer dreitägigen Ausbildung wurden wir darauf vorbereitet, den jüngeren Schüler:innen beim Lernen helfen zu können. Dies hat in diesem Jahr wieder ein professioneller Coach durchgeführt, der uns Vieles über das Lernen beigebracht hat.

Zusammen sind wir 20 Neunt- und Zehntklässler:innen, die sich freuen würden, den Fünft- und Sechsklässler:innen durch unser Lerncoaching beim Lernen zu helfen.

Beim Lerncoaching geht es unter anderem um Organisation, Konzentration und den richtigen Umgang mit Schule und Klassenarbeiten. Durch unsere eigene Erfahrung und unser Wissen können wir den Kindern aus der Erprobungsstufe den Start etwas vereinfachen, damit sie in den höheren Klassen auf keine andere Hilfe mehr angewiesen sind.

Sollte ihr Kind also Schwierigkeiten haben, melden Sie sich ruhig bei uns Lerncoaches.

Katharina Beucker (10 d)