Nachdem der Kunst LK Q1 bereits mit einigen tollen Aktionen für Aufmerksamkeit gesorgt hat, folgt nun das nächste Highlight:
Im Februar darf ein breites Publikum die aktuellen Arbeiten der SchülerInnen in der Sparkasse in Barmen bewundern. Es handelt sich konkret um 13 großformatige Werke, die eine Auseinandersetzung mit dem Thema "Metamorphosen" zeigen. Die Geschichten von Ovid, die den Werken zugrunde liegen, erzählen von Schönheit und Grauen, Schöpfung und Zerstörung und spiegeln grundlegende menschliche Erfahrungen wider: Wandel, Verlust, Identität und Neubeginn. Dabei stehen Fragen nach Veränderung, Identität und Transformation im Mittelpunkt- Themen, die auch in unserer Zeit aktueller denn je sind.
Die LK-Schülerin Yaren machte sich für uns auf den Weg, um die Arbeiten dort persönlich abzugeben:
,,Auf dem Weg zur Sparkasse war ich ein wenig aufgeregt, auch wenn ich mir das nicht anmerken lassen wollte. Ich habe dort unsere Metamorphosen-Bilder abgegeben, an denen wir im Unterricht intensiv gearbeitet haben. Es fühlt sich absolut besonders an, zu wissen, dass UNSERE Werke bald nicht nur im Klassenraum zu sehen sind, sondern öffentlich ausgestellt werden. Viele Menschen, die dort täglich vorbeikommen, werden sie sich anschauen! Es ist schön zu wissen, dass sich die Arbeit gelohnt hat und unsere Bilder einen Platz außerhalb der Schule bekommen."
Mit der Sparkasse konnten wir die Vereinbarung treffen, dass wir die Bilder pünktlich zur Kunstjahresausstellung wieder abholen können, sodass diese dann auch hier im Schulgebäude zu sehen sind!
Paulina Rasch